Australienreise 2006-2007

AktualisierungJÄnner 2007

Westküste 3

Australienkarte

19. Jänner, Yanchep National Park
K-Tiere

SchildkrötenKeine hundert Kilometer vor Perth sind wir schon recht nahe an der Zivilisation. Seit Wochen haben wir nicht mehr soviele Autos auf der Straße gesehen, so (relativ) dicht besiedelte Landschaft. Umso mehr überrascht uns der Yanchep National Park. Der wird zwar dem "Park" in seinem Namen sehr gerecht - Wildnis darf man sich hier nicht erwarten - aber Wildtiere sehr wohl.
Außer langhalsigen Wasserschildkröten, die wir zum ersten Mal sehen, beobachten wir hier vor allem typisch australische K-Tiere. Kokaburras, schwarze Kakadus, Känguruhs und endlich auch Koalas.
Camping ist in diesem Nationalpark verboten. Aber weil einem sehr freundlichen Ranger unser Auto gefällt und wir bald am Ende unserer Reise sind, dürfen wir auf dem Parkplatz mitten im Park übernachten.

KakaduKokaburra

KänguruhKoala 1

Koala 2Koala 3

20. Jänner, Mundaring
Der letzte Tag im Bus


SeeEin Spaziergang rund um den See im Yanchep National Park, ein bissl Koala-Schauen, ... dieser Tag will nicht so richtig in Schwung kommen.
In Mundaring, östlich von Perth, treffen wir am Abend Bekannte aus Linz auf ein paar Bier. Sie haben ihre Reise eben begonnen.

KoalaHofstätter

21. Jänner, Perth
Zimmerwechsel


PerthWir ziehen aus dem sechs Quadratmeter großen Zimmer aus, in dem wir das letzte halbe Jahr verbracht haben. Putzen noch einmal. Packen zusammen. Leeren die Wassertanks. Ziehen das Dach ein letztes Mal ein.

Wir ziehen in ein Hotelzimmer, das direkt über dem Zimmer liegt, in dem wir vor sechs Monaten unsere erste Nacht in Australien verbracht haben.

Morgen soll unser Wohnmobil in den Container kommen.

22. Jänner, Perth
In den Container


"Das funktioniert nie!" - die Profis in der Spedition Schenker sind sich sicher, dass dieses große Wohnmobil auf keinen Fall in den kleinen Container passt. Nur Jason, der Gabelstaplerfahrer, der uns schon beim Ausladen geholfen hat, glaubt daran.

Container 1Container 2

Container 3Container 4

Container 5 Bruno 1

Bruno 2 Bruno 3

Bruno 4Bruno 5

EndeIn drei Tagen werden wir zurück nach Österreich fliegen.
Bruno wird zu Hause gleich einen Laib Schwarzbrot kaufen.
Für mich hat der Gedanke an eine Badewanne etwas sehr Verlockendes.

Wir beide freuen uns
auf unsere Familien,
auf unsere Katze
,

und auf unsere Freunde, die uns in den vergangen sechs Monaten im Netz auf dieser Reise begleitet haben.

nach oben nach oben
zurück zurück