Australienreise 2006-2007

AktualisierungNovember 2006

New South Wales Südwestküste

von uschi christl

Australienkarte

26. November, Richtung Küste
Zivilisation und wilde Tiere im Busch

Über den kleinen Ort Braidwood fahren wir zurück an die Küste. In Braidwood wird an diesem Wochenende das Quiltfest gefeiert. Die Frauen der Umgebung stellen ihre bunten Decken aus, die meist sehr persönliche Geschichten erzählen.

Braidwood Quilts Quilt

LagerfeuerWir übernachten im Mimosa Rocks National Park in einem sehr schönen Bushcamp. Durch das Licht unseres Lagerfeuers locken wir einen Gleitbeutler an. Möglicherweise auch viele andere Tiere, denn rundherum raschelt es im Busch.
Buschmüll
In Bushcamps gibt es meist zwei Möglichkeiten. Entweder man muss jeglichen Müll, den man produziert wieder mitnehmen oder es wird ein perfektes System der Mülltrennung angeboten.



GliderMülltrennung

27. November, Mimosa Rocks National Park
Letzte Stunden in NSW


Die Küstenlandschaft hier ist nicht spektakulär. Sie ist einfach nur schön. Manchmal sehnen wir uns ein bißchen nach dem braunen Busch und der roten Erde des Northern Territory zurück. Aber dort hat es jetzt an die 40 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Hier erleben wir angenehm frühsommerliche Temperaturen und die Blumen am Strand stehen in voller Blüte.

Strand 1Blumen am Strand

nach obennach oben
zurück zurück weiter weiter