Australienreise 2006-2007

AktualisierungNovember 2006

Waterfall Highway

von uschi christl

Australienkarte

18., 19. November, New England
Schlange Nummer 9

Kein Wunder, dass diese Gegend New England heißt. Blühende Wiesen, grasende Schafe, sanfte Hügel. Immer wieder wird diese idyllische Landschaft ganz unerwartet durch hohe Wasserfälle und schroffe Schluchten durchbrochen. Auf einem der kurzen Wege sehen wir unsere bisher neunte Schlange auf dieser Reise. Wir vermuten, es ist eine gewöhnliche Baumschlange - ungiftig. Aber im Grunde genommen weiß man das hier ja nie so genau.

Blühende WieseSchafe

Wasserfall 1Schlange

Die Wasserfälle entlang des Waterfall Highways sind jetzt, in einer Zeit, in der das Wasser knapp ist, nicht besonders aufregend. Aber die Fahrt über die Great Dividing Range, die die Ostküste Australiens vom Hinterland trennt, ist sehr schön. Wäre nicht das Tableland mit seinen abgeflachten Bergkuppen könnte man meinen, die Fahrt gehe durch einen Teil der Alpen.

SchluchtWasserfall2

Wasserfall3Wasserfall 4

TablelandAlm

nach obennach oben
zurück zurück weiter weiter