Australienreise 2006-2007

Aktualisierungdezember 2006

The Prom

von uschi christl

Australienkarte

29., 30. November, Wilsons Promontory National Park
Kühe und Küste


Dass Autofahrer in Australien ständig vor Känguruhs, Emus und Kühen, die die Straße überqueren könnten gewarnt werden, ist durch die berühmten gelben Schilder hinlänglich bekannt. Und es gibt auch eigene Vorrangschilder für die Viecher. Meist sind es ein paar Tiere, die wir vor uns auf der Straße sehen, heute halten gleich Hunderte Milchkühe den Verkehr für einige Zeit an.

Schild und Kühe Kühe von hinten

FlussEine der schönsten Küstenlandschaften Australiens versprechen die Reiseführer, die den Wilsons Promontory National Park anpreisen. Da schöne Strände und Küsten nicht gerade unserer erste Wahl sind, wenn es um Australien geht, sind wir unsicher, ob wir diese Halbinsel wirklich besuchen sollen, zumal sie recht nahe an Melbourne liegt und damit sicher kein typischer Outbackort ist.
Tatsächlich ist dieser Park auch sehr touristisch, aber vor allem sehen wir eine der bezauberndsten Küstenlandschaften, die man sich vorstellen kann. Hier mäandern Flüsse duch Berglandschaften, glitzern riesige Granitfelsen in der Sonne und die Wanderungen über die Hochebenden bieten atemberaubende Ausblicke. Dazu Dutzende Papageien. "The Prom", wie ihn die Aussies nenne, gehört wirklich zum Schönsten, was man am Meer erleben kann.

Promo 1Promo2


Promo3Promo 4


Papagei 1Papagei 2


LinkWeitere Fotos Wilsons Promontory National Park

FritzHeute hätte Fritz Geburtstag gehabt. Wahrscheinlich hätte er es sich nicht nehmen lassen und uns zum Feiern in Australien besucht. Es hätte ihm hier gefallen. Es ist sein dritter Geburtstag, den wir ohne ihn feiern.

nach obennach oben
zurück zurück weiter weiter