Western Australia 5 --- 15.1. - 22.1.2007

Sandy cape - Pinnacles - Yanchep np - Perth


Sandy Cape 1

sandy cape

Drei Farben – Sandy Cape

Weiß: Die Sanddünen

Blau: Der Indische Ozean

Rot: Der Abendhimmel

Mehr ist über diesen bezaubernden Strand, 14 km nördlich von Jurien Bay und 280 km nördlich von Perth nicht zu sagen.
Siehe Das Meer
Sandy Cape 2Sandy Cape 3
Sandy Cape 4Sandy Cape 5
Sandy Cape 7Sandy Cape 6
Sandy Cape 8 Sandy Cape 9
Pfeil nach oben

Pinnacles

Emu-Familie – Cervantes

Wir übernachten in dem Ort, in dem wir vor sechs Monaten unsere erste australische Nacht in unserem Wohnmobil verbracht haben, - in Cervantes nahe der Pinnacles.
Auf einer kurzen Wanderung durch die bizarre Steinwelt folgen wir Emu-Spuren und entdecken dann auch eine Emu-Familie.
Siehe Reisebericht Western Australia 1
Pinnacles 1Pinnacles Emus
Pfeil nach oben

Yanchep national park

k-tier 1

K–Tiere – Yanchep National Park

Keine hundert Kilometer vor Perth sind wir schon recht nahe an der Zivilisation. Seit Wochen haben wir nicht mehr so viele Autos auf der Straße gesehen, so (relativ) dicht besiedelte Landschaft. Umso mehr überrascht uns der Yanchep National Park. Der wird zwar dem "Park" in seinem Namen sehr gerecht - Wildnis darf man sich hier nicht erwarten - aber Wildtiere sehr wohl.
Außer langhalsigen Wasserschildkröten, die wir zum ersten Mal sehen, beobachten wir hier vor allem typisch australische K-Tiere. Kokaburras, schwarze Kakadus, Kängurus und endlich auch Koalas.
Camping ist in diesem Nationalpark verboten. Aber weil einem sehr freundlichen Ranger unser Auto gefällt und wir bald am Ende unserer Reise sind, dürfen wir auf dem Parkplatz mitten im Park übernachten.

k-tiere2k-tier3
k-tier4k-tier5
Schildkrötek-tier 6
Der letzte Reisetag - Mundaring

Wir übernachten in Mundaring, östlich von Perth. Die letzte Nacht im Wohnmobil auf australischem Boden.

Pfeil nach oben

Perth

In den Container – Perth

"Das funktioniert nie!" - die Profis in der australischen Niederlassung der Spedition Schenker sind sich sicher, dass dieses große Wohnmobil auf keinen Fall in den kleinen Container passt. Nur Jason, der Gabelstaplerfahrer, der uns schon beim Ausladen geholfen hat, glaubt daran.

Container 1Container 2
Container 3Container 4
Hemd 1Hemd 2
Hemd 3Hemd 4
Hemd 5Ende
Jetzt beginnt die Zeit für die Planung einer neuen Reise.

Pfeil nach oben